Kurzfilmtag, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Kurzfilmtag(e)s · Nominativ Plural: Kurzfilmtage
WorttrennungKurz-film-tag (computergeneriert)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Gründer Leiter Oberhausener Veranstalter international westdeutsch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Kurzfilmtag‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Inzwischen haben die Kurzfilmtage hinzugefügt, offiziell eingeladen werde keiner von denen, die jetzt nicht ausgeladen werden.
Süddeutsche Zeitung, 02.04.2003
Kurzfilmtage Oberhausen präsentieren sich in diesem Jahr in leicht geschrumpfter Version.
Der Tagesspiegel, 18.03.2003
Früher, ja, da war Onanie einmal wichtig für die Kurzfilmtage.
Süddeutsche Zeitung, 14.05.1998
Die Krise der Westdeutschen Kurzfilmtage brach in diesem Jahr noch offener als in den vergangenen Jahren auf.
Die Zeit, 03.05.1974, Nr. 19
Dass er immer noch existiert, verdankt er in Deutschland unter anderem den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen.
Die Welt, 29.04.2004
Zitationshilfe
„Kurzfilmtag“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Kurzfilmtag>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kurzfilm
Kurzfassung
Kurzerzählung
kurzerhand
Kurzentschlossene
kurzfingerig
kurzfingrig
kurzflügelig
Kurzflügler
kurzflüglig