Langhaardackel

Worttrennung Lang-haar-da-ckel
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Dackel mit langhaarigem Fell

Verwendungsbeispiele für ›Langhaardackel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er lebt auf Mallorca, wie jedes Jahr ist er extra zum Schützenfest angereist, den Langhaardackel hat er auch dabei.
Der Tagesspiegel, 19.05.2002
In extra errichteten Gehegen präsentierte der Händler sechs Langhaardackel zu Preisen zwischen 799 und 899 Euro.
Die Zeit, 20.01.2012 (online)
Kastanienbraune Langhaardackel und wildschweinfarbene Kurzhaardackel wuseln durcheinander, bellen und knurren.
Bild, 08.10.2001
Ein Langhaardackel sollte heuer am besten ein grünes Dirndl tragen, einem Greyhound steht ein Schottenrock besonders gut.
Süddeutsche Zeitung, 09.06.2004
Ohne dieses Laufgestell wäre Nikko No-No, ein einjähriger Langhaardackel aus Davenport nicht in der Lage, nach einer Wirbelsäulenoperation wieder seine Umgebung zu erkunden.
Süddeutsche Zeitung, 24.08.1998
Zitationshilfe
„Langhaardackel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Langhaardackel>, abgerufen am 06.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Langhaar
langgezogen
langgewohnt
langgestreckt
langgestielt
Langhaarfrisur
langhaarig
Langhaarige
Langhaarmähne
langhallend