Langlaufspur

GrammatikSubstantiv
WorttrennungLang-lauf-spur (computergeneriert)

Thesaurus

Synonymgruppe
Langlaufbahn · Langlaufspur · ↗Loipe

Verwendungsbeispiele für ›Langlaufspur‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dich sehen sie noch einmal in der Langlaufspur und auf der Schanze.
Die Welt, 25.02.2003
Auch nicht mehr mautfrei, aber noch schneesicherer sind die Langlaufspuren oberhalb des höchstgelegenen Ortes im Chiemgau.
Süddeutsche Zeitung, 20.02.2003
Rechter Hand grüßen die Juragipfel, links überzieht lichter Wald die Kuppen und vor uns verliert sich die doppelte Langlaufspur in gleißendem Schnee.
Der Tagesspiegel, 01.02.1998
Rechter Hand grüßen die Juragipfel, links überzieht lichter Wald die Kuppen, vor uns verliert sich die doppelte Langlaufspur in gleißendem Schnee.
Süddeutsche Zeitung, 27.01.1998
Vor zwei Jahren richtete Sexten Lehrgänge für blinde Skiläufer ein, zuerst in der Langlaufspur, im vergangenen Winter schon auf einer leichten Abfahrtsstrecke.
Die Zeit, 19.01.1981, Nr. 03
Zitationshilfe
„Langlaufspur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Langlaufspur>, abgerufen am 25.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Langlaufspezialist
Langlaufski
Langläufer
Langlauf
Langkork
langlebig
Langlebigkeit
langlegen
länglich
langliegen