Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.
Bitte unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Teilnahme an unserer aktuellen Umfrage!

Lar

Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

auf Malakka und Sumatra lebender Gibbon mit schwarzem, von einem weißen Haarkranz umsäumten Gesicht und weißen Oberseiten der Hände und Füße

Verwendungsbeispiele für ›Lar‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zwischen den Therapien wird Lars zu Hause sein, dann werden seine Lehrer ihn dort unterrichten. [Die Zeit, 18.04.2011, Nr. 16]
Dann hat sie Schluß gemacht, und Lars war klar, daß er sich nicht zwingen kann, ein Mädchen zu lieben. [Die Zeit, 07.08.1992, Nr. 33]
Die Laren haben das Haus verlassen, und jetzt stehen sie draußen und die Hunde heben gegen sie das Bein. [Die Zeit, 28.01.1985, Nr. 04]
Das Team bricht heute mit dem Bus ins niederländische Laren auf. [Die Welt, 07.04.2004]
Aber in den drei Stunden, die sie sich mit Lars herumgequält hatte, war das Thermometer gefallen. [Suter, Martin: Lila, Lila, Zürich: Diogenes 2004, S. 1]
Zitationshilfe
„Lar“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Lar>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Laptop
Lapsus Linguae
Lapsus
Lapsologie
Lappjagd
Laren
Largeheit
Largesse
Larghetto
Largo