Late-Night-Show

WorttrennungLa-te-Night-Show (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Veranstaltung, Unterhaltungssendung, die am späten Abend beginnt bzw. stattfindet

Typische Verbindungen
computergeneriert

moderieren

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Late-Night-Show‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Anke Engelke ist einfach die falsche Person für eine Late-Night-Show.
Die Welt, 13.10.2004
Gestern Abend traten zwei von ihnen in Anke Engelkes Late-Night-Show auf.
Der Tagesspiegel, 19.05.2004
Koschwitz hatte bis zum Herbst 1995 eine Late-Night-Show moderiert, die vorzeitig eingestellt worden war.
Süddeutsche Zeitung, 09.11.1996
Schmidt begrüßt die Zuschauer zu seiner "täglichen Late-Night-Show" und legt los.
Die Zeit, 28.09.2009, Nr. 39
Als Bayern-Trainer lieferte Trapattoni für dessen Late-Night-Show stets erstklassigen Stoff.
Der Spiegel, 26.06.2000
Zitationshilfe
„Late-Night-Show“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Late-Night-Show>, abgerufen am 25.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Lätare
Laszivität
lasziv
Lasurstein
Lasurlack
Latein
Lateinamerika
lateinamerikanisch
Lateiner
Lateinersegel