Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Laufweg, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Laufweg(e)s · Nominativ Plural: Laufwege
Worttrennung Lauf-weg
Wortzerlegung laufen Weg

Typische Verbindungen zu ›Laufweg‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Laufweg‹.

Verwendungsbeispiele für ›Laufweg‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Kein anderer Spieler kenne seine Laufwege vor dem gegnerischen Tor so gut wie der Deutsche. [Die Zeit, 04.09.2013 (online)]
Beide kennen sich jetzt besser, stimmen die Laufwege aufeinander ab. [Bild, 06.02.2003]
Das Verständnis untereinander muß kommen, wir kennen noch nicht die Laufwege. [Bild, 18.11.1998]
Zudem habe ich hier und da das Investieren in Laufwege vermisst. [Die Zeit, 22.06.2012, Nr. 26]
Er komme ja nicht umhin, sich "die besonderen Laufwege" und die Namen der arabischen Spieler rechtzeitig einzuprägen. [Süddeutsche Zeitung, 01.06.2002]
Zitationshilfe
„Laufweg“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Laufweg>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Laufwasserkraftwerk
Laufvogel
Lauftreff
Lauftraining
Lauftext
Laufwerk
Laufwettbewerb
Laufzeile
Laufzeit
Laufzeitende