Leadgitarrist

Worttrennung Lead-gi-tar-rist
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der (in einer Band) die Leadgitarre spielt

Typische Verbindungen zu ›Leadgitarrist‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Leadgitarrist‹.

Verwendungsbeispiele für ›Leadgitarrist‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch mit diesem Schlussakkord ist der Leadgitarrist noch nicht zufrieden.
Die Welt, 03.11.2000
Leadgitarrist Ben Moody hat eine Lungenentzündung, das Konzert heute im Docks fällt aus.
Bild, 23.06.2003
Leadgitarrist Euro Boy war der Asphalt-Cowboy, geschminkt mit Lippenstift und Rouge;
Süddeutsche Zeitung, 21.08.2002
Wer angesichts der mitwirkenden Musiker-Prominenz Wunderdinge von dem einmal als „heimlichen Musiker“ der Gruppe bezeichneten Leadgitarristen erwartet, wird bitter enttäuscht.
Die Zeit, 21.09.1973, Nr. 39
Viel haben der Songwriter und Leadgitarrist Noel und Sänger Liam auf der Bühne noch nie kommuniziert, aber mittlerweile haben sie es ganz drangegeben.
Süddeutsche Zeitung, 11.03.2003
Zitationshilfe
„Leadgitarrist“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Leadgitarrist>, abgerufen am 01.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Leadgitarre
Leaderin
Leader
Lead
Le-Mans-Start
Leadsänger
Lean Management
Lean Production
Leanmanagement
Leanproduction