Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Lebensmittelhersteller, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Lebensmittelherstellers · Nominativ Plural: Lebensmittelhersteller
Worttrennung Le-bens-mit-tel-her-stel-ler
Wortzerlegung Lebensmittel Hersteller

Typische Verbindungen zu ›Lebensmittelhersteller‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Lebensmittelhersteller‹.

Aktie Marke Titel angeben dissener rufen steigern weltgroß

Verwendungsbeispiele für ›Lebensmittelhersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Da behaupte noch mal einer, Lebensmittelhersteller hörten nicht auf ihre Kritiker. [Die Zeit, 04.03.2013, Nr. 09]
Doch wie geht es mit der Performance der Lebensmittelhersteller weiter? [Der Tagesspiegel, 01.02.2001]
Die Technik sei nicht ausreichend erforscht, sie zerstöre Vitamine und verleite die Lebensmittelhersteller zu nachlassender Hygiene, sagt sie. [Süddeutsche Zeitung, 29.12.1998]
Handel und Lebensmittelhersteller versicherten, Verluste weiter zu verringern, auch wenn sie nicht völlig zu vermeiden seien. [Die Zeit, 13.03.2012 (online)]
Erforderlich seien gesetzliche Vorgaben, welche Informationen in welcher Form die Lebensmittelhersteller ihren Kunden geben müssen. [Die Zeit, 16.07.2012 (online)]
Zitationshilfe
„Lebensmittelhersteller“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Lebensmittelhersteller>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Lebensmittelhandel
Lebensmittelgesetz
Lebensmittelgeschäft
Lebensmittelfiliale
Lebensmittelfarbstoff
Lebensmittelhilfe
Lebensmittelhändler
Lebensmittelindustrie
Lebensmittelkarte
Lebensmittelkaufhaus