Lebensmittelhersteller, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Lebensmittelherstellers · Nominativ Plural: Lebensmittelhersteller
Worttrennung Le-bens-mit-tel-her-stel-ler

Typische Verbindungen zu ›Lebensmittelhersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Lebensmittelhersteller‹.

Verwendungsbeispiele für ›Lebensmittelhersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Da behaupte noch mal einer, Lebensmittelhersteller hörten nicht auf ihre Kritiker.
Die Zeit, 04.03.2013, Nr. 09
Doch wie geht es mit der Performance der Lebensmittelhersteller weiter?
Der Tagesspiegel, 01.02.2001
Die Technik sei nicht ausreichend erforscht, sie zerstöre Vitamine und verleite die Lebensmittelhersteller zu nachlassender Hygiene, sagt sie.
Süddeutsche Zeitung, 29.12.1998
Handel und Lebensmittelhersteller versicherten, Verluste weiter zu verringern, auch wenn sie nicht völlig zu vermeiden seien.
Die Zeit, 13.03.2012 (online)
Doch könnten die elektronischen Etiketten für kleine Lebensmittelhersteller existenzbedrohend werden.
Die Welt, 14.01.2004
Zitationshilfe
„Lebensmittelhersteller“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Lebensmittelhersteller>, abgerufen am 05.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Lebensmittelhändler
Lebensmittelhandel
Lebensmittelgesetz
Lebensmittelgeschäft
Lebensmittelfiliale
Lebensmittelhilfe
Lebensmittelindustrie
Lebensmittelkarte
Lebensmittelkaufhaus
Lebensmittelkette