Lederabfall

Grammatik Substantiv
Worttrennung Le-der-ab-fall (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele für ›Lederabfall‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Kleinere, gefärbte Lederabfälle oder schmale gefärbte Lederriemchen dürfen jedoch für das Oberteil verarbeitet werden.
Völkischer Beobachter (Berliner Ausgabe), 20.03.1940
So erwiesen sich Lederabfälle der Schuhindustrie als Retter der Badeorte.
Die Zeit, 21.04.1967, Nr. 16
Das Rauschgift sei im Hamburger Hafen in einem Container mit Lederabfällen aus Kolumbien gefunden worden, sagte ein Sprecher der Oberfinanzdirektion Hamburg.
Süddeutsche Zeitung, 25.11.1994
Zitationshilfe
„Lederabfall“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Lederabfall>, abgerufen am 30.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Leder
LED-Scheinwerfer
LED-Leuchte
LED-Lampe
LED
Lederabsatz
Lederarbeit
lederartig
Lederbalg
Lederball