Leibeserzieher

Worttrennung Lei-bes-er-zie-her
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Amtssprache Sportlehrer

Verwendungsbeispiele für ›Leibeserzieher‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In der Schule wurde die tägliche Sportstunde eingeführt, Traum einer Generation von Leibeserziehern.
Die Zeit, 01.08.1986, Nr. 32
Der Leibeserzieher Jahn hatte neben dem Turnbock ein zweites Steckenpferd, er übersetzte mit Leidenschaft Fremdwörter.
konkret, 1989
In Südamerika besteht ziemlich einheitlich eine drei- bis vierjährige Ausbildung für Leibeserzieher.
Die Zeit, 19.10.1962, Nr. 42
Zitationshilfe
„Leibeserzieher“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Leibeserzieher>, abgerufen am 30.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Leibesertüchtigung
Leibeserbe
Leibesdurchsuchung
leiben
Leibeigenschaft
Leibeserziehung
Leibesfrucht
Leibesfülle
Leibeshöhle
Leibeskräfte