Leichenkondukt

Grammatik Substantiv
Worttrennung Lei-chen-kon-dukt

Verwendungsbeispiele für ›Leichenkondukt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Leichenkondukt bestand aus über tausend Wagen, die Stadt war schwarz beflaggt, die meisten Geschäfte hatten geschlossen, 40.000 Uniformierte säumten den Weg des Zuges.
Die Zeit, 08.03.2010, Nr. 10
Marco Polo dient als Gewährsmann dafür, daß alle Personen, die einem Leichenkondukt der Chane begegneten, erwürgt wurden, einmal über zehntausend Personen.
Die Zeit, 02.12.1966, Nr. 49
Zitationshilfe
„Leichenkondukt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Leichenkondukt>, abgerufen am 01.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Leichenkarren
Leichenkarmen
Leichenkammer
Leichenhuhn
Leichenhemd
Leichenmahl
Leichenmesse
Leichenobduktion
Leichenöffnung
Leichenpass