Leistungstief

Worttrennung Leis-tungs-tief
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport Tiefpunkt in der Leistungskurve; tiefes Leistungsniveau

Typische Verbindungen zu ›Leistungstief‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Leistungstief‹.

Verwendungsbeispiele für ›Leistungstief‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In dessen Schatten konnte er friedlich sein eigenes Leistungstief aufarbeiten.
Süddeutsche Zeitung, 07.01.2002
Bereits einen Monat später wurde er von einem unerklärlichen Leistungstief heimgesucht.
Die Welt, 17.07.1999
Trotz Leistungstief versuchten die meisten Büroangestellten aber, weiter zu funktionieren.
Die Zeit, 18.02.2013, Nr. 07
Und Joakim Persson scheint sein Leistungstief auch endlich überwunden zu haben.
Bild, 03.02.2003
Ich bin kein Prophet, doch ein Leistungstief wie zu Beginn der vergangenen Spielzeit gibt es diesmal nicht.
Beckenbauer, Franz: Einer wie ich, München: Wilhelm Heyne Verlag 1977, S. 292
Zitationshilfe
„Leistungstief“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Leistungstief>, abgerufen am 31.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Leistungstest
Leistungssystem
Leistungsstufe
Leistungsstörung
Leistungsstipendium
Leistungsträger
Leistungsträgerin
Leistungstraining
Leistungsturnen
Leistungsturner