Leitungsstil

Grammatik Substantiv
Worttrennung Lei-tungs-stil (computergeneriert)

Typische Verbindungen zu ›Leitungsstil‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Leitungsstil‹.

Verwendungsbeispiele für ›Leitungsstil‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Honecker hatte einen "neuen Leitungsstil" verkündet, mit mehr Offenheit und weniger Bürokratie.
Süddeutsche Zeitung, 01.08.1998
Der Leitungsstil der Partei beim kulturellen Aufbau zeichne sich durch das "Begreifen der Spezifik und der Kompliziertheit des künstlerischen Schaffens" aus.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1983]
Er holt sich ja nicht nur Kardinäle als Berater, sondern pflegt einen neuen spirituellen Leitungsstil.
Die Zeit, 14.10.2013, Nr. 41
Mir kam freilich die DDR auf unserer Reise noch immer sehr wie ein vom „autoritären Leitungsstil“ geprägtes Land vor.
Die Zeit, 08.08.1986, Nr. 33
Zitationshilfe
„Leitungsstil“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Leitungsstil>, abgerufen am 05.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Leitungssitzung
Leitungsschnur
Leitungsrohr
Leitungsprinzip
Leitungsposition
Leitungsstruktur
Leitungssystem
Leitungstätigkeit
Leitungsteam
Leitungswasser