Lenzing

Worttrennung Len-zing (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

veraltet März

Typische Verbindungen zu ›Lenzing‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Lenzing‹.

Verwendungsbeispiele für ›Lenzing‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sonst stellt uns der Lenzing wieder mit beiden Beinen auf die Erde, trotz der übermütigen Fastnacht.
Völkischer Beobachter (Berliner Ausgabe), 01.03.1935
Lenzing hatte sich zuletzt jahrelang in Schräglage befunden und noch 1997 einen Verlust von knapp 100 Millionen DM produziert.
Süddeutsche Zeitung, 16.02.2001
In den vergangenen Jahren hat Lenzing den Regionalpolitikern mehrmals gedroht, der niedrigeren Energiepreise wegen in Richtung Osten abzuwandern.
Die Zeit, 20.07.2009, Nr. 29
Ja, als Vorstopper habe ich mit der Hauptschule Lenzing 1979 das Schülerligabezirksfinale erreicht.
Der Tagesspiegel, 31.05.2002
Bei der auf Markenrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Lenzing & Gerber verwies Patentanwalt Wolfram Gerber gegenüber der WELT auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs.
Die Welt, 18.08.2000
Zitationshilfe
„Lenzing“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Lenzing>, abgerufen am 28.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
lenzen
Lenz
Lentoform
Lento
Lentizellen
Lenzpumpe
Leo
Leonberger
leonisch
Leontiasis