Likudblock, der

Alternative Schreibung Likud-Block
Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Worttrennung Li-kud-block · Li-kud-Block
Wortzerlegung LikudBlock
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bündnis von fünf Parteien in Israel

Verwendungsbeispiele für ›Likudblock‹, ›Likud-Block‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er deutete aber auch an, daß der Likudblock vielleicht keine neuen Siedlungen mehr errichten werde, sollte er nach dem 29. Mai die Regierung stellen.
Süddeutsche Zeitung, 14.05.1996
Mit den anderen Parteien des rechten Lagers verfügt der Likudblock fast über 60 Prozent der Stimmen.
Die Welt, 30.01.2003
Anfang dieses Jahres hat er diese Ideen bei Mitgliedern von Netanjahus Likudblock salonfähig gemacht - allerdings mit Zugeständnissen in der Siedlerfrage.
Die Zeit, 09.06.1997, Nr. 23
Nach zwei Jahren löste ihn turnusgemäß Itzchak Schamir vom Likudblock ab.
Der Tagesspiegel, 09.11.2002
Zitationshilfe
„Likudblock“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Likudblock>, abgerufen am 31.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Likud-Partei
Likud-Block
Likud
Liktor
Likörwein
Lila
lilafarben
lilafarbig
Liliazee
Lilie