Liquidationsmasse

WorttrennungLi-qui-da-ti-ons-mas-se
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

gesamtes Vermögen eines Unternehmens bei Eintritt in die Liquidation

Verwendungsbeispiele für ›Liquidationsmasse‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch blieb nach der Wende vom hochsubventionierten Koloß nicht viel mehr als die Liquidationsmasse.
Süddeutsche Zeitung, 19.09.1996
Hier liegt die Begründung in dem Bekanntwerden der Bewertung der Liquidationsmasse und der Mitteilung über die erste Teilausschüttung.
Die Zeit, 08.10.1953, Nr. 41
Jahrelang waren sie wegen Unkenntnis der erzielbaren Erlöse aus der Liquidationsmasse zu niedrig angesetzt worden.
Die Zeit, 10.09.1976, Nr. 38
Dem Aufsichtsrat sei nicht bekannt, daß ein Konsortium beabsichtige, das Unternehmen aus der Liquidationsmasse zu erwerben und es in veränderter Form weiterzubetreiben.
Vossische Zeitung (Montags-Ausgabe), 01.03.1915
Doch Streit gab es, als Bundesfinanzminister Theo Waigel Ende 1991 die Ostflughäfen aus der Liquidationsmasse herausnahm und sich damit das Honorar verringern mußte.
Süddeutsche Zeitung, 14.04.1994
Zitationshilfe
„Liquidationsmasse“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Liquidationsmasse>, abgerufen am 24.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Liquidationserlös
Liquidationsbilanz
Liquidation
Liquida
liquid
Liquidationswert
Liquidator
liquide
liquidieren
Liquidierung