Losentscheid

Worttrennung Los-ent-scheid
Wortzerlegung LosEntscheid
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Entscheid(ung) durch das Los

Typische Verbindungen zu ›Losentscheid‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Losentscheid‹.

Verwendungsbeispiele für ›Losentscheid‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In vier Jahren wird es den Losentscheid nicht mehr geben.
Die Zeit, 19.07.2013 (online)
Nach der Verfassung wäre der Losentscheid fällig gewesen, aber das fanden alle albern.
Der Tagesspiegel, 11.01.2001
So sehen es auch die Kinder, die per Losentscheid als Teilnehmer ausgewählt wurden.
Die Welt, 02.08.2005
In Rheinland-Pfalz ist für diesen Fall seit 1996 der Losentscheid vorgesehen.
Süddeutsche Zeitung, 09.02.1999
Mit dem hauptsächlich im Sport gebräuchlichen Freilos qualifiziert sich ein Starter durch Losentscheid für die nächste Wettbewerbsrunde.
o. A. [ol]: Freilos. In: Aktuelles Lexikon 1974-2000, München: DIZ 2000 [1983]
Zitationshilfe
„Losentscheid“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Losentscheid>, abgerufen am 11.07.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
losen
Lösemittel
loseisen
loseifern
Lösegeld
Loser
losfahren
losfeuern
losfliegen
losflitzen