Luftzwischenfall

GrammatikSubstantiv
WorttrennungLuft-zwi-schen-fall
WortzerlegungLuftZwischenfall

Typische Verbindungen
computergeneriert

Meer erheblich

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Luftzwischenfall‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das führt dann zu den gar nicht so seltenen Luftzwischenfällen.
Die Zeit, 05.02.1968, Nr. 06
Dies waren bis zum Luftzwischenfall die konkreten Signale, und alle wiesen auf einen Politikwechsel hin.
Die Welt, 09.04.2001
Bei dem Luftzwischenfall kam ein US-Bürger ums Leben, zwei der 16 Crew-Mitglieder wurden verletzt.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1992]
Aufgabe des Jumbo-Jets wäre es gewesen, einen Luftzwischenfall zu provozieren, um auf sowjetischer Seite einen umfassenden Alarm auszulösen.
konkret, 1984
Doch haben - wie kürzlich berichtet - Spekulationen eines Attentats durch jüngste Ermittlungen in einem anderen spektakulären Luftzwischenfall neue Nahrung erhalten.
Der Tagesspiegel, 25.04.2000
Zitationshilfe
„Luftzwischenfall“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Luftzwischenfall>, abgerufen am 16.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Luftzug
Luftzufuhr
Luftzirkulation
Luftwurzel
Luftwirbel
Lug
Lugaus
Lüge
lugen
Lügenapostel