Mannschaftsleistung, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung Mann-schafts-leis-tung
Wortzerlegung MannschaftLeistung

Typische Verbindungen zu ›Mannschaftsleistung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Mannschaftsleistung‹.

Verwendungsbeispiele für ›Mannschaftsleistung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Meine beiden Tore waren schön, aber entscheidend war die geschlossene Mannschaftsleistung.
Bild, 05.06.2003
Bei der EM haben wir nicht unsere wahre Mannschaftsleistung gezeigt.
Süddeutsche Zeitung, 17.08.2000
Sein Team hielt sich daran und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Der Tagesspiegel, 07.11.2001
Imke Duplitzer (Bonn) rundete mit Platz acht die gute deutsche Mannschaftsleistung ab.
Die Zeit, 19.05.2013 (online)
Deshalb kann der Weg zum Ziel WM-Gewinn nur über eine starke Mannschaftsleistung führen.
Die Welt, 09.09.2005
Zitationshilfe
„Mannschaftsleistung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Mannschaftsleistung>, abgerufen am 27.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mannschaftskosten
Mannschaftskost
Mannschaftskollege
Mannschaftsklassement
Mannschaftskapitän
Mannschaftsleiter
Mannschaftsleitung
Mannschaftsliste
Mannschaftslogis
Mannschaftsmeisterschaft