Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Masterstudium, das

Grammatik Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Mas-ter-stu-di-um
Wortzerlegung Master Studium

Typische Verbindungen zu ›Masterstudium‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Masterstudium‹.

Verwendungsbeispiele für ›Masterstudium‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch für ein Masterstudium, das er gern anschließen würde, kann er keine finanzielle Hilfe erwarten. [Die Zeit, 11.11.2013, Nr. 45]
Dafür bietet sich vor allem die Zeit des Masterstudiums an. [Die Zeit, 09.09.2013, Nr. 36]
Und wieder andere schließen an den Bachelor direkt ein Masterstudium an. [Die Zeit, 20.07.2013, Nr. 01]
Wer nach dem Bachelor weiterstudieren will, kann ein Masterstudium anschließen. [Die Zeit, 09.01.2012, Nr. 02]
Schon kurz nachdem er 1970 sein Masterstudium begonnen hatte, entdeckte Chu die Laser für sich. [Die Zeit, 09.01.2012, Nr. 02]
Zitationshilfe
„Masterstudium“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Masterstudium>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Masterstudiengang
Masterstudent
Masters-Turnier
Masterplan
Masterarbeit
Mastfutter
Mastgans
Mastgeflügel
Masthahn
Masthuhn