Mayor

WorttrennungMa-yor (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bürgermeister in England u. in den USA

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seit dem Jahr 886 verwaltet sich die City selbst, und seit dem Jahr 1189 gibt es das Amt des Lord Mayor.
Die Zeit, 01.10.2007, Nr. 40
Das ist nationale Politik, und daran hat der Mayor sich zu halten.
Die Welt, 04.05.2000
Im selben Sonnensystem hat Mayor erst vor einem Monat einen weiteren Planeten ausfindig gemacht.
Der Tagesspiegel, 09.05.2001
Wo er nun schon Lord auf Lebenszeit ist, warum sollte er nicht auch Lord Mayor sein.
Süddeutsche Zeitung, 09.05.1998
Hierauf ging Graf Baudissin nach dem Stadthause, wo er von dem Mayor Low empfangen wurde, und kehrte nach herzlicher Begrüßung an Bord der "Hohenzollern" zurück.
Berliner Tageblatt (Abend-Ausgabe), 14.02.1902
Zitationshilfe
„Mayor“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Mayor>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mayonnaise
Mayo
Mayday
Maxwell
Maxisingle
mazarinblau
Mazdaismus
Mazdaznan
Mäzen
Mäzenat