Meisterschaftstitel

WorttrennungMeis-ter-schafts-ti-tel
WortzerlegungMeisterschaftTitel
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport Meistertitel

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wer acht Mal Olympia gewonnen hat, zählt keine Deutschen Meisterschaftstitel mehr.
Süddeutsche Zeitung, 02.09.2004
Für ihn war wichtig, dass er endlich einen italienischen Meisterschaftstitel gewonnen hat.
Der Tagesspiegel, 04.05.2004
Schon nach dem Meisterschaftstitel von 2011 habe er vergeblich auf eine Vertragsverlängerung gewartet.
Die Zeit, 25.08.2012 (online)
Nur einen Meisterschaftstitel errangen die blaugelben "Kanarienvögel" im letzten Jahrzehnt.
Süddeutsche Zeitung, 17.12.1999
Liverpool hält mit 18 Meisterschaftstiteln in England den Rekord, hat den Titel jedoch seit 1990 nicht mehr gewonnen.
Die Welt, 11.05.2004
Zitationshilfe
„Meisterschaftstitel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Meisterschaftstitel>, abgerufen am 18.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Meisterschaftsspiel
Meisterschaftslauf
Meisterschaftskampf
Meisterschaft
Meistersangstrophe
Meisterschale
Meisterschlag
Meisterschule
Meisterschüler
Meisterschuß