Messeservice, der

Alternative SchreibungMesse-Service
GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungMes-se-ser-vice ● Mes-se-Ser-vice
WortzerlegungMesse1Service2

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So sehe ich den eigentlichen Wettbewerb des zukünftigen Messewesens noch stärker im Messeservice und hier insbesondere in der Betreuung der internationalen Partner und Kunden.
Süddeutsche Zeitung, 07.11.1995
Für Businesskunden ist ein besonderer Messeservice eingerichtet: am Stand werden Unternehmen und Institutionen über Dienstleistungen und Projekte der informieren.
Der Tagesspiegel, 29.08.1997
Die Partner wollen künftig eine gemeinsame Marketingdarstellung des Wirtschaftsraumes ihrer unmittelbaren Einzugsbereiche vorbereiten und einen Messeservice für die gemeinsamen Aussteller aufbauen.
Süddeutsche Zeitung, 30.01.1999
Erstmals zur Leipziger Messe im Herbst 1963 wurde im neu erbauten Messehaus am Markt ein Einkäuferzentrum als Teil des Messeservice eingerichtet.
Tippach-Schneider, Sabine: Das große Lexikon der DDR-Werbung, Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf 2002, S. 373
Zu den Standards gehören heute fast überall City- und Hotel-Hinweise und Informationen über den Messeservice, einschließlich notwendiger Verzeichnisse sowie der Möglichkeit, Bestellformulare abzurufen.
Die Welt, 10.12.1999
Zitationshilfe
„Messeservice“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Messeservice>, abgerufen am 23.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Messeschlager
Messerwerfer
Messerstich
Messerstecherei
Messerstecher
Messesonderzug
Messestadt
Messestand
Messetag
Messeveranstalter