Michaeli, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Michaeli · wird nur im Singular verwendet
WorttrennungMi-cha-eli · Mi-chae-li (computergeneriert)
eWDG, 1974

Bedeutung

veraltend der 29. September

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Herr Michaeli ist nämlich der Gründer und Chef von Mephisto-Schuhen.
Die Welt, 11.06.2005
Den Namen Mephisto habe er nur zufällig gewählt, weil er in allen Ländern bekannt und leicht auszusprechen sei, sagt Michaeli.
Süddeutsche Zeitung, 29.01.2000
Michaeli ist so etwas wie der Nestor der Szene in Deutschland.
Die Zeit, 06.04.2006, Nr. 15
Der große bunte Spielplatz brachte dem Michaeli Garten eine Bestpunktzahl ein.
Süddeutsche Zeitung, 10.08.1999
Doch auch die weniger freudlosen Momente der Kantate, die Erlösung ahnen lassen, gelangen Katarina Michaeli mit einer pulsierenden Farbigkeit im Ausdruck.
Die Welt, 11.09.2000
Zitationshilfe
„Michaeli“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Michaeli>, abgerufen am 17.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
mich
miauen
miau
Miasma
miarolitisch
Michaelis
Michaelisferien
Michaelsferien
Michaelsfest
Michaelstag