Ministerratsprotokoll, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Ministerratsprotokolls · Nominativ Plural: Ministerratsprotokolle
WorttrennungMi-nis-ter-rats-pro-to-koll

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Selbstverständlich zieht sich das Thema Europa auch schon in der Zeit davor durch die Ministerratsprotokolle, Reden und Interviews.
Die Zeit, 10.03.1999, Nr. 10
Der 38-Jährige ist wissenschaftlicher Angestellter der Historischen Kommission der Akademie und hat sich dort mit der Edition der Bayerischen Ministerratsprotokolle seit 1945 beschäftigt.
Süddeutsche Zeitung, 04.12.2000
Den Anlass zu der von Hauptstaatsarchiv und Hanns-Seidel-Stiftung gemeinsam gestalteten Schau gab die Präsentation des neuesten Bandes der Edition der Ministerratsprotokolle.
Süddeutsche Zeitung, 20.12.1999
Zitationshilfe
„Ministerratsprotokoll“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ministerratsprotokoll>, abgerufen am 11.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ministerratsbeschluss
Ministerrat
Ministerpräsidentin
Ministerpräsidentenkonferenz
Ministerpräsidentenamt
Ministerriege
Ministerrunde
Ministersessel
Ministertagung
Ministertreffen