Mittelstreckler

WorttrennungMit-tel-streck-ler
WortzerlegungMittelstrecke-ler
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport, Jargon Mittelstreckenläufer

Typische Verbindungen
computergeneriert

Sprinter

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Mittelstreckler‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Früher war er ja nur ein "aufgemotzter Mittelstreckler", der auf die 5000 m gegangen war.
Süddeutsche Zeitung, 07.08.2002
Trotzdem wirkt der 27 Jahre alte Mittelstreckler gelöst und glücklich.
Süddeutsche Zeitung, 04.03.1998
So betreute er auch die bekannten Mittelstreckler Braunschweig und Wildgrube.
Der Tagesspiegel, 29.12.2003
Die großen Drei beherrschten den Flugzeugmarkt weltweit und machten sich wegen des dickbauchigen Mittelstrecklers aus Europa keine Sorgen um ihre bis dahin florierenden Geschäfte.
Die Zeit, 11.03.1988, Nr. 11
Fußballspiel umrahmt von einem Handballspiel Tiergarten gegen Charlottenburg, einem 1000-Meter-Lauf mit bekannten Mittelstrecklern und Akrobatenvorführungen der Frauen.
Die Welt, 03.06.2005
Zitationshilfe
„Mittelstreckler“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Mittelstreckler>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mittelstreckenwaffe
Mittelstreckenrakete
Mittelstreckenläufer
Mittelstreckenlauf
Mittelstreckenflug
Mittelstreifen
Mittelstück
Mittelstufe
Mittelstürmer
Mittelteil