Mokick, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungMo-kick
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Kleinkraftrad mit Kickstarter mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h

Thesaurus

Synonymgruppe
Kleinkraftrad · ↗Mofa · Mokick · ↗Moped
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Leichtkraftrad Mofa Moped Motorrad Motorroller

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Mokick‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und darin waren schon die erst 1960 konstruierten Mokicks mit über 37000 Einheiten enthalten.
Die Zeit, 16.09.1966, Nr. 38
Schon das Mofa ähnelt einem Motorrad, noch mehr das Mokick aus demselben Stall.
Der Spiegel, 04.08.1980
Vier solcher Lümmel haben nun im sauerländischen Kirchhundem ein Mokick gestohlen und genüsslich zuschanden gefahren.
Süddeutsche Zeitung, 06.04.2002
Für Moped und Mokick ist der Führerschein 5 als Fahrtauglichkeitsnachweis erforderlich.
Die Zeit, 09.12.1977, Nr. 50
In der neuen Saison seien die Kennzeichen für Mofas, Mopeds und Mokicks dabei schwarz statt grün.
Der Tagesspiegel, 21.02.2002
Zitationshilfe
„Mokick“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Mokick>, abgerufen am 18.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mokett
Mokerie
Mokassin
mokant
Moisturizer
mokieren
Mokka
Mokkabohne
Mokkalöffel
Mokkamühle