Mondauto

WorttrennungMond-au-to
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Raumfahrt für die Fortbewegung auf der Mondoberfläche konstruiertes Fahrzeug

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bislang können die zehn Kilo schweren Mondautos allerdings hauptsächlich fahren.
Die Zeit, 28.03.2011, Nr. 13
Über die acht Räder des Mondautos weiß man jedoch mehr.
Die Zeit, 27.11.1970, Nr. 48
Dabei würde ihnen auch ein Fahrzeug, ähnlich dem amerikanischen Mondauto, zur Verfügung stehen.
Die Welt, 13.07.2002
Auf seine Mondautos ist Sonny Morea verdammt stolz, heute noch, denn im Grunde war ihr Bau ein schier unmögliches Unterfangen.
Süddeutsche Zeitung, 09.01.2004
Mit Hilfe ihres Mondautos, Rover 3, legten sie 36,1 km auf dem Mond zurück.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1972]
Zitationshilfe
„Mondauto“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Mondauto>, abgerufen am 23.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mondaufgang
Mondanzug
Mondanziehung
mondän
Mondamin
Mondbahn
mondbeglänzt
Mondbein
mondbeschienen
mondbestrahlt