Mordsspaß, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungMords-spaß
Wortzerlegungmords-Spaß
eWDG, 1974

Bedeutung

salopp
Synonym zu Mordsgaudium
Beispiel:
das macht mir einen Mordsspaß

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Eine gehörige Portion von Selbstironie bringt dem Zuhörer nicht nur viel Information, sondern auch einen Mordsspaß.
Süddeutsche Zeitung, 03.09.1994
Außerdem merkte jeder, dass die Macher der Sendung beim Drehen selbst einen Mordsspaß gehabt hatten und nicht das theoretische Durchschnittskind belehren wollten.
Die Welt, 04.01.2003
Letztlich ist der vierte Indiana-Jones-Film eine Erzählversammlung alter Kerle, die wissen, dass ihre Zeit bald vorbei ist, aber noch einmal Mordsspaß haben.
Die Zeit, 22.05.2008, Nr. 21
Die Hamburger hatten einen Mordsspaß, bekamen ein zweites Foto zum Umhängen an rosa Kettchen.
Bild, 18.10.2004
Auch wir springen von Verstärkern und Stühlen, wälzen uns auf dem Boden und haben einen Mordsspaß.
Süddeutsche Zeitung, 25.09.1998
Zitationshilfe
„Mordsspaß“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Mordsspaß>, abgerufen am 22.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Mordsschweinerei
Mordsschreck
Mordsrespekt
Mordsrausch
mordsmäßig
Mordsspektakel
Mordsstimmung
mordswenig
Mordswut
Mordtag