Motorsportfan, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungMo-tor-sport-fan
WortzerlegungMotorsportFan

Typische Verbindungen
computergeneriert

locken

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Motorsportfan‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Zahl der Motorsportfans auf dem Planeten beträgt eine Milliarde.
Die Welt, 19.11.2005
Auch der ewig grollende Motorsound erfreut auf Dauer nur echte Motorsportfans.
Bild, 09.07.2004
Er versprach den deutschen Motorsportfans für nächstes Jahr einen "großen Spaß".
Der Tagesspiegel, 12.07.2000
Ich war der einzige japanische Fahrer damals, und die japanischen Motorsportfans erwarteten es von mir.
Süddeutsche Zeitung, 27.10.1997
Motorsportfans in der ganzen Welt bangen um das Leben des erfolgreichsten Rennfahrers der Formel-1-Geschichte.
Die Zeit, 30.12.2013 (online)
Zitationshilfe
„Motorsportfan“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Motorsportfan>, abgerufen am 16.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Motorsport
Motorsegler
Motorschlitten
Motorschlepper
Motorschiff
Motorspritze
Motorsteuerung
Motorwagen
Motorwäsche
Motoryacht