Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Motorsportfan, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Worttrennung Mo-tor-sport-fan
Wortzerlegung Motorsport Fan

Verwendungsbeispiele für ›Motorsportfan‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich war der einzige japanische Fahrer damals, und die japanischen Motorsportfans erwarteten es von mir. [Süddeutsche Zeitung, 27.10.1997]
Die Zahl der Motorsportfans auf dem Planeten beträgt eine Milliarde. [Die Welt, 19.11.2005]
Auch der ewig grollende Motorsound erfreut auf Dauer nur echte Motorsportfans. [Bild, 09.07.2004]
Er versprach den deutschen Motorsportfans für nächstes Jahr einen "großen Spaß". [Der Tagesspiegel, 12.07.2000]
Motorsportfans in der ganzen Welt bangen um das Leben des erfolgreichsten Rennfahrers der Formel‑1‑Geschichte. [Die Zeit, 30.12.2013 (online)]
Zitationshilfe
„Motorsportfan“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Motorsportfan>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Motorsport
Motorsegler
Motorschlitten
Motorschlepper
Motorschiff
Motorspritze
Motorsteuergerät
Motorsteuerung
Motorsäge
Motorwagen