Nachtstudio, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Nachtstudios · Nominativ Plural: Nachtstudios
WorttrennungNacht-stu-dio (computergeneriert)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Rundfunk Sendung musikalisch senden

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Nachtstudio‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Daß die Zusammenarbeit möglich ist, spricht für die Qualität unserer Nachtstudios, aber sie ist trotzdem nicht immer befriedigend, kann es auch gar nicht sein.
Die Zeit, 13.10.1967, Nr. 41
Zeitgleich sieht er sich auf dem Monitor vor der eingeblendeten Kulisse eines Nachtstudios.
Die Zeit, 03.12.1998, Nr. 50
Ohnehin sei nicht die Quote die Währung des Nachtstudios, sondern das Renommee.
Süddeutsche Zeitung, 03.09.1997
In der Nacht von Sonntag auf Montag, von 0 Uhr 15 bis 5 Uhr 30, überträgt das ZDF live die "lange Schillernacht" des Nachtstudios.
Die Welt, 15.04.2005
Auf diese "kritische" Ästhetik rekurrierte nun auch ein Nachtstudio, das die Brandenburgische Philharmonie Potsdam, das städtische Filmmuseum und das Potsdamer Stadtfernsehen gemeinsam konzipiert hatten.
Der Tagesspiegel, 31.05.1999
Zitationshilfe
„Nachtstudio“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Nachtstudio>, abgerufen am 15.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nachtstück
Nachtstrom
Nachtstimmung
Nachtstille
nachtstill
Nachtstuhl
Nachtstunde
nachtsüber
Nachtszene
Nachttankbox