Nebelhülle, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungNe-bel-hül-le (computergeneriert)
WortzerlegungNebelHülle

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Am späten Vormittag zupft die Sonne erstmals an der Nebelhülle.
Süddeutsche Zeitung, 28.04.2001
In den letzten Jahren gelang es aber, bei vielen, uns relativ nahen Quasaren schwache „Nebelhüllen“ nachzuweisen.
Die Zeit, 25.09.1987, Nr. 40
Möglicherweise hat ein benachbarter Stern über seine Gravitationskraft mitgeholfen, der ursprünglich kugelförmigen Nebelhülle eine Ringstruktur zu verleihen.
Die Zeit, 10.05.1991, Nr. 20
Zitationshilfe
„Nebelhülle“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Nebelhülle>, abgerufen am 18.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nebelhorn
Nebelhaufen
Nebelhaube
Nebelhaftigkeit
nebelhaft
nebelig
Nebelkammer
Nebelkappe
Nebelkerze
Nebelkrähe