Nennungsschluss

WorttrennungNen-nungs-schluss
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport Ende der Meldefrist für einen Wettkampf

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber der Nennungsschluß für den Großen Preis ist so lange vorher, da habe ich es einfach vergessen.
Süddeutsche Zeitung, 08.06.1999
Im Mai ist Nennungsschluß für dieses Rennen, spätestens bis dahin muß eine Entscheidung gefallen sein.
Süddeutsche Zeitung, 02.02.1995
Insgesamt acht Teams haben sich zum Nennungsschluß gemeldet und werden auch an den Act-Regatten teilnehmen.
Die Welt, 30.12.2004
Das könnte aufgrund des langen Nennungsschlusses und der wegen der Fußball-WM veränderten Terminlage im nächsten Jahr erst 2007 verwirklicht werden.
Die Welt, 02.03.2005
Zitationshilfe
„Nennungsschluss“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Nennungsschluss>, abgerufen am 19.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nennung
Nenntante
Nennspannung
Nennonkel
Nennleistung
Nennwert
Nennwort
neo-
Neoabsolutismus
neobarock