Nerzfarm

WorttrennungNerz-farm
WortzerlegungNerzFarm
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Betrieb, in dem Nerze gezüchtet werden

Verwendungsbeispiele für ›Nerzfarm‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Ergebnisse der Studie sind nicht nur für Nerzfarmen interessant.
Süddeutsche Zeitung, 06.03.2001
Seit 1988 haben 450 Kürschner ihren Laden dichtgemacht; von den ursprünglich 130 Nerzfarmen der Bundesrepublik gibt es nur mehr 80.
Die Zeit, 15.11.1991, Nr. 47
Die Aachener Stadtverwaltung lehnt Zwangsmaßnahmen gegen eine dortige Nerzfarm ab.
Süddeutsche Zeitung, 13.12.2002
Nerzfarmen seien ebenfalls als mögliche Infektionsträger denkbar, aber dieses Modell sei "durch nichts belegt", sagte Borchardt.
Die Welt, 30.08.2002
Ursache dafür ist die verstärkte Nutzung von Kleinfischen zur Futtermittelproduktion, insbesondere auch für die neu entstandene kommerzielle Lachszucht und für Nerzfarmen.
Die Zeit, 27.11.1987, Nr. 49
Zitationshilfe
„Nerzfarm“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Nerzfarm>, abgerufen am 17.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nerzcollier
Nerzboa
Nerzbesatz
Nerz
Nervus
Nerzfell
Nerzkollier
Nerzkragen
Nerzmantel
Nerzöl