Nisus

Worttrennung Ni-sus (computergeneriert)
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin, Psychologie (psychischer) Antrieb

Verwendungsbeispiele für ›Nisus‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Für den Import von Bildern setzt Nisus auf QuickTime, mit dessen Hilfe es eine Vielzahl an Bildern und Videos verwenden kann. [C't, 2001, Nr. 17]
Gespannt war ich auf seinen Abflug, ist doch die Startgeschwindigkeit von Accipiter nisus ebenso legendär wie seine Kurventechnik. [Die Zeit, 18.07.2007, Nr. 30]
Zitationshilfe
„Nisus“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Nisus>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Nistzeit
Niststätte
Nistplatz
Nistkasten
Nisthöhle
Niton
Nitrat
Nitratbelastung
Nitrid
Nitrierstahl