Nolimetangere

WorttrennungNo-li-me-tan-ge-re
Duden GWDS, 1999

Bedeutungen

1.
Botanik Rührmichnichtan
2.
Kunstwissenschaft Darstellung der biblischen Szene, in der der auferstandene Jesus Maria Magdalena erscheint

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf diese Weise wurde das gelebte Nolimetangere der Musiker an die Hörer weitergereicht.
Die Welt, 07.10.2000
Das spanische Problem sei nicht mehr ein Nolimetangere für die Diplomatie der Kriegführenden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1945]
Nun ist der Bildungsrat kein Nolimetangere, und ein solches Beratungsgremium muß es sich gefallen lassen, daß seine Daseinsberechtigung periodisch kritisch unter die Lupe genommen wird.
Die Zeit, 19.10.1973, Nr. 43
Zitationshilfe
„Nolimetangere“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Nolimetangere>, abgerufen am 06.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
nölig
Nölerei
Nöler
nolens volens
nölen
Nölliese
Noma
Nomade
Nomadendasein
nomadenhaft