Notfallausweis

WorttrennungNot-fall-aus-weis
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Rettungswesen vom Arzt ausgestelltes Papier mit medizinischen Informationen über den Inhaber, die bei Notfällen von Bedeutung sein können

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In einem Notfallausweis sollten die Diagnose und die erforderlichen Medikamente in mehreren Sprachen verzeichnet sein.
Die Welt, 17.06.2005
Doch die Diskussion um den Notfallausweis innerhalb der Chipkarte ist müßig, solange keine grundsätzliche Einigung erzielt wird.
Die Zeit, 03.04.1992, Nr. 15
Die Notaufnahme hat Scanner, die Mollys implantierten Notfallausweis lesen können.
Die Welt, 16.08.2005
Auf reges Leserinteresse stieß unser Beitrag zum Notfallausweis (ENA) auf der Verbraucher-Seite der vergangenen Woche.
Süddeutsche Zeitung, 29.09.1994
Denn in allen europäischen Sprachen enthält der Notfallausweis wichtige Angaben über chronische Krankheiten, Operationen, Allergien oder wichtige Medikamente.
Bild, 31.03.1999
Zitationshilfe
„Notfallausweis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Notfallausweis>, abgerufen am 20.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Notfallambulanz
Notfall
Notexamen
Notersatz
Noterbe
Notfalldienst
Notfallmedizin
Notfallmediziner
Notfallplan
Notfallplanung