Obduzent

WorttrennungOb-du-zent
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin Arzt, der eine Obduktion vornimmt

Verwendungsbeispiele für ›Obduzent‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch in diesem Fall arbeiten die Obduzenten das gesamte Prozedere ab.
Die Welt, 17.07.2004
Es war den Obduzenten jedoch unklar, wie das Gift in den Körper gelangt war.
Die Zeit, 29.05.1992, Nr. 23
Dem Obduzenten wurde aber eine Schlaufe von nur 51 cm vorgelegt.
konkret, 1986
Und obwohl die schwerwiegende Feststellung des Obduzenten vorlag, er könne nicht ausschließen, daß das Kind vor seinem Tode sexuell mißbraucht worden sei.
Die Zeit, 10.03.1967, Nr. 10
Den Obduzenten mag das als schräger Beleg für massives Blutschlürfen, allerdings in das falsche Organ, erschienen sein.
Süddeutsche Zeitung, 22.05.2001
Zitationshilfe
„Obduzent“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Obduzent>, abgerufen am 31.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
obdurieren
Obduration
Obduktionsbericht
Obduktionsbefund
Obduktion
obduzieren
Obedienz
Obelisk
oben
oben benannt