Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Obduzent

Worttrennung Ob-du-zent
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin Arzt, der eine Obduktion vornimmt

Verwendungsbeispiele für ›Obduzent‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es war den Obduzenten jedoch unklar, wie das Gift in den Körper gelangt war. [Die Zeit, 29.05.1992, Nr. 23]
Auch in diesem Fall arbeiten die Obduzenten das gesamte Prozedere ab. [Die Welt, 17.07.2004]
Dem Obduzenten wurde aber eine Schlaufe von nur 51 cm vorgelegt. [konkret, 1986]
Und obwohl die schwerwiegende Feststellung des Obduzenten vorlag, er könne nicht ausschließen, daß das Kind vor seinem Tode sexuell mißbraucht worden sei. [Die Zeit, 10.03.1967, Nr. 10]
Besonders dann, wenn die Obduzenten Fälle bearbeiten müssen, von denen sie wissen, wie tragisch die Umstände des Todes sind. [Die Welt, 17.07.2004]
Zitationshilfe
„Obduzent“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Obduzent>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Obduration
Obduktionsbericht
Obduktionsbefund
Obduktion
Obdachlosigkeit
Obedienz
Obelisk
Oben-ohne-Bedienung
Oben-ohne-Lokal
Obenstehende