OdF

GrammatikSubstantiv
DWDS-Minimalartikel, 2010

Bedeutung

Opfer des Faschismus

Verwendungsbeispiele für ›OdF‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Man ist jetzt dort nach meiner Beschwerde via Koenen sehr höflich, E. ist als OdF anerkannt worden.
Klemperer, Victor: [Tagebuch] 1948. In: ders., So sitze ich denn zwischen allen Stühlen, Berlin: Aufbau-Verl. 1999 [1948], S. 982
Die Hallesche Behörde für Opfer des Faschismus (OdF) versorgt sie mit Kleidung, Hausrat und einer Arbeit bei der Aufbaulotterie.
Die Zeit, 23.06.2003, Nr. 25
Eine Reichsvereinigung der OdF, überparteilich u. radikal, soll gegründet werden.
Klemperer, Victor: [Tagebuch] 1947. In: ders., So sitze ich denn zwischen allen Stühlen, Berlin: Aufbau-Verl. 1999 [1947], S. 331
Zitationshilfe
„OdF“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/OdF>, abgerufen am 03.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Odeur
Odeum
Odermennig
Oderbruch
oder
Ödheit
Ödigkeit
odios
ödipal
Ödipus