Offensivspieler

WorttrennungOf-fen-siv-spie-ler
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport den Angriff, das Stürmen bevorzugender Spieler

Typische Verbindungen zu ›Offensivspieler‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

19-jährig Ablösesumme Bundesligist Fußball-Bundesligist Kontrakt Rekordmeister Torhüter Transfer Verpflichtung Verteidiger absolvieren alt ausgeliehen ausleihen auswechseln brasilianisch einwechseln erfahren geboren kreativ niederländisch talentiert torgefährlich unterschreiben verletzt verpflichten verpflichtet vielseitig zuziehen überragend

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Offensivspieler‹.

Verwendungsbeispiele für ›Offensivspieler‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bayer ist offenbar auf der Suche nach einem weiteren Offensivspieler.
Die Zeit, 15.08.2013 (online)
Zur EM kommt er als einer der begehrtesten Offensivspieler der Welt.
Süddeutsche Zeitung, 09.06.2000
Der Transfer des 28 Jahre alten Offensivspielers ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern.
Die Welt, 08.06.2000
Das werde ich in den nächsten zehn Jahren nicht vergessen ", schwärmte der Offensivspieler.
Der Tagesspiegel, 25.08.1999
Um die Hektik richtig auszunutzen, ließ er seine Offensivspieler gestern munter drauflosballern.
Bild, 20.04.1999
Zitationshilfe
„Offensivspieler“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Offensivspieler>, abgerufen am 29.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Offensivspiel
Offensivkraft
Offensive
Offensivbündnis
Offensivboxer
Offensivstellung
Offensivtaktik
Offensivverteidiger
Offensivwaffe
Offenstall