Offizierslehrgang

Worttrennung Of-fi-ziers-lehr-gang
Wortzerlegung OffizierLehrgang
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

zur Offiziersausbildung gehörender Lehrgang

Verwendungsbeispiele für ›Offizierslehrgang‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Leip war kurz vor dem Abrücken an die Front für einen Offizierslehrgang ausgewählt worden, durfte sich daher privat einquartieren.
Der Tagesspiegel, 06.11.2003
Seine Verwundung, die eine Beinamputation zur Folge hatte, holte er sich bei einem Tiefflieger-Angriff kurz nach dem Offizierslehrgang.
Süddeutsche Zeitung, 22.03.2000
Dem Oberbeamten der Polizei hingegen genügt der Kommissars- oder Offizierslehrgang.
Die Zeit, 29.11.1968, Nr. 48
Im Krieg war Gimpf als Gefreiter nach München zu einem Offizierslehrgang kommandiert worden.
Plievier, Theodor: Stalingrad, München u. a.: Desch 1973 [1946], S. 43
Zitationshilfe
„Offizierslehrgang“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Offizierslehrgang>, abgerufen am 11.05.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Offizierslaufbahn
Offizierskreis
Offizierskorps
Offizierskaste
Offizierskasino
Offiziersmesse
Offizierspatent
Offizierspuff
Offiziersputsch
Offiziersrang