Offset, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungOff-set (computergeneriert)
HerkunftEnglisch
Wortbildung mit ›Offset‹ als Erstglied: ↗Offsetdruck · ↗Offsetpapier

Typische Verbindungen zu ›Offset‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Offset‹.

Verwendungsbeispiele für ›Offset‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Denn da die Bilder je nach Inhalt unterschiedlich komprimiert werden, ist ein einfaches Springen um einen festen Offset nicht möglich.
C't, 1995, Nr. 4
Warum aber ist die schöne kleine Bodoni nur Offset gedruckt, und warum wurde der Band nicht fadengeheftet?
Süddeutsche Zeitung, 12.10.2001
Um den Offset einer Variablen im EXE-File zu berechnen, genügt es, den Offset der Variablen vom ersten Byte des Programms im Speicher zu ermitteln.
C't, 1990, Nr. 12
Da ist Druckgewerbe, zum Beispiel die Firma Koenig und Bauer (Offset).
Die Zeit, 13.01.1975, Nr. 02
Zeitschriften hoher Auflage sind immer noch eine Domäne des Tiefdrucks, aber auch hier wird schon viel mit Offset gemacht.
Der Tagesspiegel, 16.12.2003
Zitationshilfe
„Offset“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Offset>, abgerufen am 28.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Offroadfahrzeug
Offroader
Öffnungszeit
Öffnungswinkel
Öffnungspolitik
Offsetdruck
Offsetdruckmaschine
Offsetdruckverfahren
Offsetpapier
offshore