Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Olympiadelegation, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung Olym-pia-de-le-ga-ti-on
Wortzerlegung Olympia Delegation

Typische Verbindungen zu ›Olympiadelegation‹ (berechnet)

schweizer

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Olympiadelegation‹.

Verwendungsbeispiele für ›Olympiadelegation‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wer nun allerdings eine verunsicherte französische Olympiadelegation in Sydney erwartet, liegt falsch. [Süddeutsche Zeitung, 26.08.2000]
Rouziew ist Präsident des NOK von Usbekistan, und seine Olympiadelegation hat es geschafft, hier in Sydney bisher im Alleingang für die Schlagzeilen zu sorgen. [Süddeutsche Zeitung, 12.09.2000]
Zitationshilfe
„Olympiadelegation“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Olympiadelegation>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Olympiade
Olympiaboykott
Olympiabewerbung
Olympiaauswahl
Olympiaabzeichen
Olympiadorf
Olympiadritte
Olympiagelände
Olympiagold
Olympiajahr