Olympiadelegation, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungOlym-pia-de-le-ga-ti-on
WortzerlegungOlympiaDelegation

Verwendungsbeispiele für ›Olympiadelegation‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wer nun allerdings eine verunsicherte französische Olympiadelegation in Sydney erwartet, liegt falsch.
Süddeutsche Zeitung, 26.08.2000
Rouziew ist Präsident des NOK von Usbekistan, und seine Olympiadelegation hat es geschafft, hier in Sydney bisher im Alleingang für die Schlagzeilen zu sorgen.
Süddeutsche Zeitung, 12.09.2000
Zitationshilfe
„Olympiadelegation“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Olympiadelegation>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Olympiade
Olympiaboykott
Olympiabewerbung
Olympiaauswahl
Olympiaabzeichen
Olympiadorf
Olympiadritte
Olympiagelände
Olympiagold
Olympiajahr