Olympiadorf, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungOlym-pia-dorf
WortzerlegungOlympiaDorf
eWDG, 1974

Bedeutung

Anlage zur Unterbringung der Olympiakämpfer

Typische Verbindungen zu ›Olympiadorf‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Olympiadorf‹.

Verwendungsbeispiele für ›Olympiadorf‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber es liegt auch an uns, ob wir neue Wege finden, trotzdem das Olympiadorf belebt zu erhalten.
Süddeutsche Zeitung, 21.04.1999
Das Olympiadorf sei ein städtebaulicher Wurf mit einer ausgesprochen gelungenen Architektur.
Süddeutsche Zeitung, 10.07.1997
Wie ruhig und geradezu gemütlich war es da im ersten Olympiadorf 1932 in Los Angeles!
Die Zeit, 11.10.1968, Nr. 41
Heute werden die Arbeiten auf der Baustelle des Olympiadorfs zeitweise eingestellt.
Die Welt, 27.02.2003
Zitationshilfe
„Olympiadorf“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Olympiadorf>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Olympiadelegation
Olympiade
Olympiaboykott
Olympiabewerbung
Olympiaauswahl
Olympiadritte
Olympiagelände
Olympiagold
Olympiajahr
Olympiakader