Omikron

WorttrennungOmi-kron · Omik-ron
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

15. Buchstabe des griechischen Alphabets (O, o)

Verwendungsbeispiele für ›Omikron‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein dritter Platz im wichtigsten deutschen Rennen ist sicher nicht schlecht, doch endlich mal wieder ein Sieg hätte er sich mit Omikron dann doch gewünscht.
Der Tagesspiegel, 04.10.2004
Wer hofft, daß die bereits seinerzeit von Omikron angekündigte Makrofähigkeit in der neuesten Version endlich verwirklicht ist, muß allerdings enttäuscht werden.
C't, 1990, Nr. 6
Das Spiel handelt von Unterdrückten und Unterdrückern in der Stadt Omikron.
Die Welt, 27.11.1999
Für Zimmermann und Omikron wäre es ein Erfolg, in Baden-Baden bester deutscher Starter zu werden.
Süddeutsche Zeitung, 04.09.2004
Die Welt, die man betritt, liegt in einem Paralleluniversum und einer Stadt namens Omikron, von einer Kristallkuppel überspannt, beherrscht von einem dämonischen Computer.
Die Zeit, 17.04.2000, Nr. 16
Zitationshilfe
„Omikron“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Omikron>, abgerufen am 03.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Omi
Omertà
Omentum
Omen
Omelette
ominös
Omissa
Omission
Omissivdelikt
omittieren