One-Night-Stand, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungOne-Night-Stand
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Jargon flüchtiges sexuelles Abenteuer für eine einzige Nacht

Thesaurus

Synonymgruppe
ONS · One-Night-Stand · flüchtiger sexueller Kontakt
Oberbegriffe
Assoziationen
  • Quickie  ugs. · Schnellfick  derb · flotte Nummer  ugs. · schnelle Nummer  ugs.

Verwendungsbeispiele für ›One-Night-Stand‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch es bleibt nur bei einem One-Night-Stand, der schnell vergessen ist.
Die Zeit, 17.08.2011 (online)
Wenn ich mich für eine Frau entschieden habe, die ich wirklich liebe, dann pfeife ich auf One-Night-Stands.
Bild, 19.04.2005
Da weckt auch manchmal erst ein One-Night-Stand die schönen, alten Reflexe.
Süddeutsche Zeitung, 04.05.2001
Wenn es um einen one-night-stand geht, ist die Herrin des Hauses nicht besser als die Magd.
Der Tagesspiegel, 13.06.2002
Als er lange nichts von ihr hört, stürzt sich Josh in einen One-Night-Stand.
Die Welt, 26.08.2000
Zitationshilfe
„One-Night-Stand“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/One-Night-Stand>, abgerufen am 08.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
One-Man-Show
Ondulierung
ondulieren
Ondulation
Ondit
Oneirodynia
Oneiromantie
oneros
Onestep
Onestepp