Operettensänger, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungOpe-ret-ten-sän-ger
WortzerlegungOperetteSänger

Typische Verbindungen
computergeneriert

Schauspieler

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Operettensänger‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Versuche als Schauspieler blieben ein Zwischenspiel, ebenso ein Anlauf als Operettensänger.
Die Zeit, 03.01.2013 (online)
Auf der Bühne zeigte er, daß er ein weitaus besserer Schauspieler als Operettensänger war, ein Kavalier von hinreißendem Charme.
Die Zeit, 28.04.1949, Nr. 17
Er war zweifellos einer der herausragenden Baritone, ein erstklassiger Lied- und Operettensänger.
Bild, 24.07.1998
Zitationshilfe
„Operettensänger“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Operettensänger>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Operettenmusik
Operettenmelodie
Operettenlibretto
Operettenlibrettist
Operettenkonzert
Operettensängerin
Operettenschlager
Operettenstaat
Operettenstar
Operettentenor