Opernfan, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungOpern-fan
WortzerlegungOperFan

Typische Verbindungen zu ›Opernfan‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Opernfan‹.

Verwendungsbeispiele für ›Opernfan‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Angemeldet hatten sich 2008 aber etwa eine halbe Million Opernfans!
Die Zeit, 04.08.2008, Nr. 31
Wer weiß, vielleicht kommt mancher Opernfan ja noch vor Ablauf des Jahres einmal wieder hierhin zurück.
Der Tagesspiegel, 06.05.2001
Die Liste der Gäste, die sich bereitwillig von den Opernfans löchern ließen, ist lang.
Süddeutsche Zeitung, 24.08.2000
Für uns "alte Opernfans" war es schön zu sehen, wie viele Zufallsbesucher begeistert waren.
Die Welt, 16.07.2004
Daß eine Bonbon-Welt in Pink, Rot und Grün aber auch die Opernfans begeistert, ist neu.
Bild, 16.07.1999
Zitationshilfe
„Opernfan“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Opernfan>, abgerufen am 08.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Opernensemble
Opernduett
Operndirektor
Operndebüt
Opernbühne
Opernfassung
Opernfestspiel
Opernfreund
Opernführer
Opernglas