Orientexpress

Alternative SchreibungOrient-Express
GrammatikSubstantiv
WorttrennungOri-ent-ex-press ● Ori-ent-Ex-press
Ungültige SchreibungOrientexpreß
Rechtschreibregeln§ 2, § 37 (E1), § 51

Typische Verbindungen zu ›Orientexpress‹, ›Orient-Express‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Orientexpreß‹.

Verwendungsbeispiele für ›Orientexpress‹, ›Orient-Express‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dort, so erzählte man sich, habe sie Mord im Orientexpress geschrieben.
Die Zeit, 25.10.2010, Nr. 43
So wurde der legendäre Orientexpress genannt, der vor mehr als 120 Jahren erstmals in Betrieb genommen wurde.
Die Welt, 06.04.2004
In Wien beschloss sie jedenfalls, mit dem Orientexpress zurück nach München zu fahren.
Süddeutsche Zeitung, 20.10.2003
Bei den Proben zu "Mord im Orientexpress", so erzählt er, saß sich einst eine illustre Schauspielerrunde gegenüber.
Der Tagesspiegel, 05.06.1998
Es war kein Orientexpreß, aber es war auch nicht der große Flüchtlingstreck.
Die Zeit, 15.06.1984, Nr. 25
Zitationshilfe
„Orientexpress“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Orientexpress>, abgerufen am 08.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Orientbeule
orientalistisch
Orientalistik
Orientalist
Orientalismus
orientieren
Orientierung
Orientierungsdaten
Orientierungsfunktion
Orientierungsgröße