Originalhandschrift, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungOri-gi-nal-hand-schrift
WortzerlegungoriginalHandschrift
eWDG, 1974

Bedeutung

siehe auch Originaldruck

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Schau beinhalte auch andere bedeutende Exponate wie Bilder, Plastiken und Originalhandschriften aus türkischen Museen.
Der Tagesspiegel, 05.05.1999
Ihrer Musik dient er so gründlich, dass er sogar die Originalhandschriften studiert, das machen nicht viele seiner Kollegen.
Die Zeit, 09.12.2013, Nr. 49
Die Originalhandschriften von Anne Frank sind vom 2. Oktober an zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.
Die Welt, 18.09.2004
Und nun wollen sie alles, was Dora und Max damals vor der Gestapo in Berlin gerettet haben, in meiner Originalhandschrift veröffentlichen.
Süddeutsche Zeitung, 03.06.2000
Bei wichtigen Texten und Autoren ist Flasche ein ausgezeichneter Führer durch Originalhandschriften und Textausgaben.
Die Zeit, 23.11.1984, Nr. 48
Zitationshilfe
„Originalhandschrift“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Originalhandschrift>, abgerufen am 14.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Originalgröße
originalgetreu
Originalgenie
Originalgemälde
Originalflasche
Originalien
Originalität
Originalmanuskript
Originalpackung
Originalprogramm